2015 - Cocker vom Tegelbusch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2015

Aktuelles

12.12.2015 Dog's Avenue
Auf der neuen Ausgabe der Dog's Avenue schmückt der hübsche George (Henk vom Tegelbusch, geb. 30.07.2014) und seine Besitzerin Sandra das Cover. Das sieht so super aus und wir sind mächtig stolz auf die beiden.

auf das Bild klicken und es geht zu www.dogs-avenue.com

05.12.2015 Jahresabschluß Freundeskreis
Wir haben uns zum Ausklang des Jahres noch einmal zu einem gemeinsamen Spaziergang getroffen. Mit 12 Hunde und 11 Personen. In netter Runde haben wir bei leckerem Essen den Abend gemütlich auslingen lassen.
Alle freuen sich schon auf weitere Unternehmungen im neuen Jahr.

29.11.2015 Adventsschau Bramsche
Anscha gestartet in der Veteranenklasse. 2. Platz, CAC (VDH) V-reserve
Richter: Frau Alie Bennink-Smies, Niederlande

Bericht
black an tan Hündin von 8 Jahren, wohlgenährt, guter Typ, gut geformter femininer Kopf mit gutem Auge, Ohr und Gebiss, gute Winkelungen, etwas schwer über die Schulter, gute Rippenwölbung, tiefes Gebäude, ausreichende Knochen, Vorderfüße könnten etwas besser geschlossen sein, geht flott und fröhlich, schönes Haarkleid.

.......................................................................................................................................................................................................................................
Ida, gestartet in der Jüngstenklasse
Richter: Frau Alie Bennink-Smies, Niederlande

Bericht:
6 Monate alte rote Hündin, gut entwickelt für das Alter, ganz süßes Wesen, femininer Kopf, die Augenränder könnten etwas besser pigmentiert sein, könnte in der Vorhand etwas besser gewinkelt sein, gute Rippenwölbung, gute Hinterhandwinkelung, kräftige Knochen und Füße, Vorderfüße drehen im Stand noch etwas aus, aber in der Bewegung geht sie gut, gutes Haarkleid, fröhlich in der Bewegung, dem Alter entsprechend.

06.09.2015 SRA Rhede (Ems)
Richter Dr. Kettendörfer
Anscha:
Platz 2, Anwartschaft Deutscher Champion Club Veteran Reserve und CAC VDH Veteran Reserve

Bericht: Acht Jahre alt, black and tan, im femininem Typ stehend, mit entsprechend schönem Kopf und dunklem Auge, anatomisch insgesamt korrekt proportioniert, kräftiger Brustkorb. Die ruhige freundliche Hündin präsentiert sich in bester Kondition, mit immer parallel geführter Hinterhand und Vorderhand und sehr gutem Vortritt und Schub. Im Stand gibt sie en sehr harmonisches Bild und unterstreicht die immer noch feste Oberlinie. Sie ist immer noch ein vorzüglicher Typ.


Anscha zusammen mit ihrer Halbschwester im Ring

Debbie, Sehr gut 4
Bericht:
5 Jahre alt, rot, eine kräftige Hündin, mit eben solchem femininem Kopf und dunklem Auge, kräftiger Brustkorb und starke Knochen, das Haarkleid ist korrekt. Ihr Verhalten auf dem Richtertisch deutet auf leichte Unsicherheit hin. Sie zeigt ruhige und gleichbleibende Bewegung, wobei es etwas an Vortritt und Schub fehlt. Im Stand unterstreicht sie den geraden festen Rücken, insgesamt eine großrahmige Hündin.

19.05.2015 I-Wurf
Der I-Wurf kam am 19.05.2015 zur Welt. Es sind 3 Hündinnen und 2 Rüden in den Farben rot und schwarz. Es war eine lange Nacht. Die erste Hündin kam um 0.50 Uhr, der letze Rüde morgens um 8.00 Uhr zur Welt.

2015 04 11 SRA Wischhafen

Debbie bekam von Richter A. Komorowski auf der SRA in Wischhafen in der offenen Klasse ein Vorzüglich 1 Anw. Dt. Champion VDH

Der Richterbericht:

Sehr gut aufgebaute rote Hündin, s.g. Behaarung, eleganter Hündinnenkopf mit korrekten Details, passende Halslänge,
korrekte obere Linie, s.g. Vorbrust, s.g. ausgeformter Brustkorb, s.g. Winkelungen, flüssiger Bewegungsablauf,
freundliches Wesen.

2015 03 17 Anscha und Orlando              
Anscha hatte heute ein Treffen mit dem hübschen Orlando in Holland. Wir hoffen , dass dieses Treffen nicht ohne folgen bleibt.

30.01.2015 H-Wurf 6 Monate alt.
Hier sind Bilder von unserem H-Wurf aus ihrem neuen Zuhause. Alle sind im vollem Welpenplüsch.


Kira, Hermine, Kiss me, Sammy und Indy



Heyko, George, Teddy und Pelle

13.01.2015 DOK-Untersuchung
Anscha war heute zur Augenuntersuchung bei Dr. Bergmann in Bremen. Alles war ok.

10.01.2015
Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit. Ganz gespannt sind wir darauf, was das Jahr 2015 für abenteuerliche und tolle Dinge für uns bereit hält. Auf viele nette Spaziergänge freuen wir uns schon alle sehr.

 
© Bärbel Müller * Am Teich 71 * 26340 Zetel
04453/2771 Mobil 0176/549 148 36 baerbel.mueller@ewe.net
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü