2012 - Cocker vom Tegelbusch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2012

Aktuelles

2012 Weihnachten
Das Jahr geht dem Ende zu. Weihnachten steht vor der Tür. Auch in diesem Jahr habe ich durch unsere Hunde sehr viele nette Menschen kennengelernt. Ob durch die Anschaffung eines kleinen Cockers, auf Ausstellungen oder durch unseren Freundeskreis. Ich hoffe wir unternehmen im nächsten Jahr wieder viele gemeinsame Spaziergänge und haben viel Spaß mit unseren Hunde. Ich wünsche allen besinnliche Weihnachten und ein schönes Jahr 2013.

02.12.2012 SRA Bramsche


Ich war mit Debbie am Sonntag auf der SRA in Bramsche. Es war eine sehr nette Schau mit vielen netten Leuten. Leider war es in der Halle wieder einmal
sehr kalt. Aber das Ergebniss zählt.
Debbie bekam von Richterin Silke Warneke die uneingeschränkte Zuchttauglichkeit.

In der Offenen Klasse, die mit vier Hündinnen besetzt war, bekam Debbie ein Vorzüglich 2 Res.-Anw. Dt. Chamion VDH
Richterin Andrea Carrasco-Meissner, Schweiz
Bericht:
2 Jahre und 4 Monate alte Blonde. Gute Gesamterscheinung. Korrekte Knochenstärke. Hübscher femininer Kopf mit schönen dunklen Augen. Korrekte Halslänge. Schulter könnte etwas schräger liegen. Korrekter Brustkorb und Hinterhand. Schönes schlichtes Haarkleid. Etwas Wamme. Flüssige Bewegung mit gutem Rutenspiel. Vorn etwas breit, hinten etwas eng.



11.11.2012 SRA Northeim
Elton startete zusammen mit Sarah auf seiner ersten Ausstellung. Er lief in der Jugendklasse und bekam ein Vorzüglich 2 mit Res. Anw. Dt. Jugend Champion VDH. Lieben Dank an Sarah und Elton. Super gemacht.

22.10.2012 Yette's 10. Geb.
Unsere bezaubernde Yette feiert heute schon ihren 10. Geburtstag. Wir hoffen auf weitere schöne Jahre gemeinsam mit ihr.


14.10.2012 Freundeskreistreffen

02.09.2012 Freundeskreistreffen
Wir haben uns am Sonntag wieder getroffen um gemeinsam einen Spaziergang zu machen, zu klönen und um die Hunde toben zu lassen. Das Wetter war ganz wunderbar, kein Regen und auch nicht zu warm. Also genau richtig.
Diesmal gibt es auch wieder ganz tolle Foto.


26.08.2012
Heute wurde Faya von ihrer lieben Familie abgeholt. Wir wünschen ihr ein schönes langes Hundeleben in ihrer neuen Familie und hoffen sie gewöhnt sich schnell ein.

21.08.2012
Unsere Anscha, ihre Schwestern Lucy (April) und Ambra und ihre Brüder Max (Ambros) und Moritz (Arcon) feiern ihren 5. Geburtstag. Wir schicken liebe Geburtstagsgrüße und wünschen allen weitere schöne Jahre.

20.08.2012
Faya wurde dem Tierarzt vorgestellt und bekam ihre erste Impfung, wurde gechippt und komplett untersucht. Heute war dann noch der Zuchtwart zur Wurfabnahme da. Beide waren sehr zufrieden mit ihr.


09.08.2012
Wir hatten ganz lieben Besuch von Nicole, Sabine, Gudrun und Meike.
Auch ihre Cocker Caleb (Debbie's Vater) Lilly, Helle und Emma waren dabei.
Wir hatten einen schönen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und einem
wunderschönen Spaziergang bei schönem Wetter. Lieben Dank für euren
Besuch.


05.08.2012
Wir waren in Bremen auf der Nationalen Rassehundeschau "Bremen bellt" als Zuschauer. Es wurden sehr schöne Hunderassen gezeigt und man konnte wunderbar schöne Dinge einkaufen.

Anscha wurde dem DOK-Augenarzt vorgestellt und ist PRA und Katarakt vorläufig frei.



02.08.2012

Der D-Wurf feiert heute seinen 2. Geburtstag.
Alles Liebe und Gute wünschen wir Cocky, Don Lasse, Dusty, Dany und natürlich
unserer bezaubernden Debbie.


08.07.2012 Freundeskreistreffen mit Grillen
Wir haben trotz des Regens einen doch sehr schönen Spaziergang durch den Neuenburger Urwald gemacht. Im Anschluß haben wir bei uns gegrillt. Bei leckerem Essen und in netter Gesellschaft war es ein wunderschöner Nachmittag. Lieben Dank an alle die von Nah und Fern angereist waren. Es macht immer wieder Spaß mit euch.
Ich denke die Hunden hatten auch wieder ihre Freude daran.


04.07.2012
Heute hatten wir netten Besuch von Gudrun, Friedbert und Caleb.
Caleb war sehr von seiner Enkeltochter angetan. Ein Familienfoto von Vater Caleb, Tochter Debbie und Mutter Yette ist uns auch gelungen. Es war ein sehr schöner Tag.


22.06.2012 Geburtstag E-Wurf
Heute feiert der E-Wurf seinen 1. Geburtstag. Wir wünschen Emma, Emil, Elton, Peläus (Enrico) und Eyk alles Liebe und Gute zum Geburtstag.



18.06.2012 Geburt F-Wurf
Früh am morgen brachte Debbie ein kleines schwarz mit loh Mädchen zu Welt.
Sie wog stolze 445 gr. Die Geburt verlief sehr gut und wir sind erleichtert, dass kein Kaiserschnitt notwendig war.


13.05.2012 Freundeskreistreffen
Bei gutem Wetter und mit guter Laune haben wir einen sehr schönen Spaziergang gemacht.
Fotos gibt es diesmal leider nicht. Wir waren eine eher überschaubare Gruppe mit
9 Cockern die jede Menge Spaß hatten.

16.04.2012 F-Wurf
Debbie hatte ein Treffen mit Coco (Schoko Tanboy von der Hohnhorst).
Jetzt hoffen wir auf Welpen Mitte Juni 2012.

14.04.2012 SRA Cuxhaven

Auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Cuxhaven startete Debbie in der Zwischenklasse und erhielt vom Richter Komorowski (D) folgende Beurteilung

Formwertnote Vorzüglich Platz 1 mit der Anwartschaft für den Dt. Champion VDH
Richterbericht:
Elegante rote Junghündin, sehr gute Behaarung, femininer Kopf mit korrekten Details, sehr gute Halsänge, recht feste obere Linie, korrekt angesetzte und geragene Rute, Front könnte etwas breiter sein, sehr gute Winkelungen, sehr guter Ablauf, ausgeglichen und freundlich

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch Gino startete in der Zwischenklasse und erhielt die

Formwertnote Vorzüglich Platz 1 mit der Anwartschaft für den Dt. Champion VDH
Richterbericht:
Kräftiger Jungrüde, sehr gut proportioniert, maskuliner Kopf mit korrekten Details, sehr gute Halslänge, gerade feste obere Linie, sehr gute Schulterlage, sehr gute Winkelungen, schwungboller Bewegungsablauf mit lebhafter und hoch getragener Rute, Hinterhand leicht Hackenbreit, im Verhalten sehr freundlich und ausgeglichen.


27.03.2012 DOK Untersuchung

Heute haben wir uns mit Gino und Debbie auf den Weg nach Bremen zur DOK-Augenuntersuchung gemacht.
Beide Hunde sind PRA und Katarakt vorläufig frei.


25.03.2012 Freundeskreistreffen
Es war wieder ein sehr schöner Spaziergang mit unseren Cockerfreunden.
Auch beim Kaffeetrinken im Anschluß hatten wir richtig viel Spaß.



24.03.2012 Emma trifft Bruder Elton

04.03.2012 Hd-Auswertung
Von unserer Debbie ist nun auch die HD-Auswertung angekommen.
Sie hatte eine B1 Hüfte. Wir freuen uns sehr über dieses gute
Ergebnis.

03.03.2012 Geburtstag B-Wurf
Unser B-Wurf feiert den 3. Geburtstag. Wir wünschen Bexter und seinen beiden Schwestern Lisa und Biene alles Gute zum Geburtstag.

14.02.2012 Freundeskreistreffen
Bei frostiger Kälte haben wir in Friedrichsfeld einen wunderschönen Spaziergang gemacht. Die Hunde hatten viel Spaß und das kalte Wetter gefällt ihnen eh besser zum toben.


03.02.2012
Die ersten Untersuchungsergebnisse von Debbie sind zurück.
PRA und FN = frei (A)

04.01.2012
Das neue Jahr hat angefangen und wir freuen uns auf die Dinge die da kommen. Die Termine für die Spaziergänge des Freundeskreises Friesland für 2012 sind unter "Freundeskreis Friesland" zu finden. Wir freuen uns schon alles gesund und munter wiederzusehen.


 
© Bärbel Müller * Am Teich 71 * 26340 Zetel
04453/2771 Mobil 0176/549 148 36 baerbel.mueller@ewe.net
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü